Trinkst a Glaserl
mit mia?

Im Wein liegt die Wahrheit.

Karl Reif (geb.1872 in Schlaggenwald im Egerland) beendete seine "Walz" (Wanderjahre) als Fleischhauergeselle in Sieghartskirchen, wo er nicht nur Arbeit als Vieheinkäufer bei der Firma Berger, sondern auch seine spätere Frau Anna fand. Um 1900 erwarb er das Gasthaus, das seither in der 4. Generation von uns geführt wird. 1930 übernahm dann Franz Reif den Betrieb.

Noch dazu suchen wir von Zeit zu Zeit neue Weine, die gut zur Jahreszeit und Saison passt. Davon gibt es natürlich nur eine kleine Menge und wenn er ausgetrunken ist - ist er aus. Deswegen lohnt es sich, immer wieder vorbeizuschauen.

Direder

"Kunden schätzen unseren Anspruch an Qualität, der bereits beim Rebschnitt im Winter beginnt. Durch das Kurzschneiden der Reben findet schon im Vorhinein eine Ertragsreduktion statt, die durch das Ausdünnen und die sorgfältige Selektion der Trauben weiter reguliert wird. Schonende und rasche Ernte sowie eine temperaturgesteuerte Gärung ermöglichen feinfruchtige, aromatische und sehr runde Weißweine."
- Gerhard Direder

Benedikt

"Ich genieße die Spannung, die die Entstehung jedes Jahrgangs mit sich bringt. Ich freue mich jedes Jahr zu sehen, zu erleben und zu schmecken, was die Gärung hervorbringt. Ich liebe das Spiel der Aromen und lasse mich gern überraschen, welche Spuren die Natur in meinen Weinen hinterlässt."
- Wolfgang Benedikt

Kainzbauer

Unser dritter Stammwinzer ist Landwirt mit dem Hobby Weinbau. Diesem widmet er seit einigen Jahren immer mehr Aufmerksamkeit, so dass er einen sehr guten Wein keltert. Die Mühe hat sich gelohnt. Dieser Zweigelt wird von den Einheimischen liebevoll "Gent" (Abkürzung von Gentleman) genannt.

Und natürlich dürfen wir den roten Traubensaft nicht vergessen, der nicht nur von unseren Kindern sehr gerne getrunken wird.

Wein des Monats

Zusätzlich zu unseren drei fixen Weinbauern haben wir immer wieder Weine, die Sie nur für kurze Zeit bei uns genießen können.

Kommen Sie von Zeit zu Zeit mal vorbei und schauen Sie, welcher Wein gerade aktuell ist.

Gasthaus Reif Info Dienst

Sie finden unser aktuelles Menü und viele weitere Infos
in unserem WhatsApp Status, Facebook Story und unserer Instagram Story.

Die Links dazu findet Ihr hier:

GASTHAUS REIF  

Inh.: Gabriele Köckeis
Wienerwaldstraße 14 
A-3441 Judenau

Tel: 02274/7840

Impressum

Follow Us
Öffnungszeiten:
  • Montag 09:00–24:00
  • Dienstag 09:00–24:00
  • Mittwoch Ruhetag
  • Donnerstag Ruhetag
  • Freitag 09:00–24:00
  • Samstag 09:00–18:00
  • Samstag Abend nach Bedarf
  • Sonntag 09:00–15:00
Warme Küche:
  • 11:30 - 14:00

  • 18:00 - 20:00